Delia und Max sind hier stellvertretend für das engagierte Team unserer Wohngruppe „Kompass“ in Beckum zu sehen. Gut miteinander zu arbeiten und viel zu gestalten, ist uns wichtig bei Wellenbrecher! Aktuell sucht auch das Büro Münsterland-Ost gerade Verstärkung.

 
Die Regelwohngruppe Kompass ist mit 6 Plätzen ein kleines Setting. 4 weitere junge Menschen begleiten wir im selben Haus in der Verselbstständigung. Insgesamt geht es um Schul- und Berufsentwicklung, Alltagsstrukturen, Bindungsarbeit und Freitzeitaktivitäten. Das „Kompass“-Team ist erfolgreich, nicht nur mit dem eigenen umfangreichen Konzept zur Elternarbeit, und vergisst im Arbeitsalltag auch nicht die gemeinsame Tasse Kaffee zwischendurch oder den Team-Ausflug.
 
Als Erzieher, Sozial-, Heil- oder Sonderpädagoge (m/w/d) bei uns zu arbeiten, ist nicht nur in Beckum, sondern an vielen Orten in NRW und darüber hinaus bei Wellenbrecher e.V. möglich. Die Wohngruppen sind nur ein kleiner Teil unserer Arbeit, bei dem es um viele ambulante und stationäre Angebote und um Inklusion geht – und immer um ein wertschätzendes Miteinander. Bei einer pädagogischen Ausbildung bieten wir Einsätze auch schon während des Studiums an.
 
Wer direkt eine Kurzbewerbung senden mag, ist herzlich dazu eingeladen. Entweder per Mail an: jobs@wellenbrecher.de oder direkt per Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf unsere neuen Mitarbeiter:innen!