Wellenbrecher-Know How ist in Lehrbuch für Studium und Praxis präsent.

Das von Daniel Deimel und Thorsten Köhler im Verlag Pabst herausgegebene Kompendium mit dem Titel „Delinquenz und Soziale Arbeit: Prävention • Beratung • Resozialisierung“ beleuchtet verschiedenste Facetten der Frage, wie Soziale Arbeit mit den Themen „Gewalt“ und „Abweichendes Verhalten“ umgeht. Das Lehrbuch bietet einen Überblick über wissenschaftliche Grundlagen, Methoden und institutionelle Arbeitsfelder. Ziel ist es, Studierenden und Berufstätigen in der sozialen Arbeit einen umfassenden Einblick und Einstieg in die Thematik zu geben.

Wir freuen uns darüber, dass Lars Mechler, Wellenbrecher Bereichsleiter für Prävention-Training-Beratung, von den Herausgebern um Mitwirkung gebeten wurde. Sein Beitrag lautet „Gewalt zum Thema machen – Primäre Gewaltprävention für Kinder in der Grundschule“.

Unsere Angebote zur Fortbildung von LehrerInnen und pädagogischen Fachkräften werden hier beschrieben.