Die Kreispolizeibehörde Euskirchen erfüllt Wünsche von Wellenbrecher-Kindern und -Jugendlichen.

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat 2021 erstmalig einen digitalen Weihnachtsbaum ins Leben gerufen und erfüllt Wünsche von Kindern und Jugendlichen von Wellenbrecher e.V.

In diesem Jahr gab es in der Kreispolizeibehörde Euskirchen zusätzlich zum altbekannten, grünen Vertreter seiner Zunft einen weiteren Weihnachtsbaum, einen digitalen Weihnachtsbaum. Hier hatten die Kolleginnen und Kollegen der Behörde die Möglichkeit, sich in eine Liste einzutragen und Weihnachtswünsche von insgesamt 70 Kindern und Jugendlichen zu erfüllen.

Entstanden ist diese Idee bereits vor einem Jahr, als Sascha Hanke von der Kreispolizeibehörde eine ähnliche Aktion beim Landschaftsverband Rheinland gesehen hatte. Seitdem stand dieser Punkt auf der Tagesordnung für das vierte Quartal 2021, und nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Trägern und der technischen Einrichtung des digitalen Weihnachtsbaum konnte die Aktion am 3. Dezember behördenintern gestartet werden.

Schon nach drei Tagen wurden alle Erwartungen übertroffen, und alle Wünsche waren ausgewählt, sodass in den Folgetagen die ersten Pakete bei Sascha Hanke und Sebastian Lipp abgegeben wurden. Die Liste der Kinder und Jugendlichen mit ihren Wünschen wurde vom Wellenbrecher e.V. zusammengestellt, der sich auch aufgrund der aktuellen Pandemielage im kleinen Kreis um die Verteilung der Geschenke kümmert.

Eine symbolische Übergabe fand am 22.12.2021 in den Räumlichkeiten der Kreispolizeibehörde unter Teilnahme von Landrat Markus Ramers, dem Abteilungsleiter Polizei Harald Mertens, Sascha Hanke, Sebastian Lipp sowie seitens Wellenbrecher des geschäftsführenden Vorstandes, Wolfang Müller, und der Bereichsleiterin des Büros Eifel, Sabine Döding, statt.

Wir sind äußerst beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Mitglieder der Kreispolizeibehörde, mit der wir schon einige Jahre erfolgreich kooperieren. Ganz herzlichen Dank im Namen aller betroffenen Kinder und Jugendlichen!