Fachbeitrage
FachbeitrageIndHeadline
WBLogoAkt
IndexOrange

Von Maria Saurbier-Schmalen, Wellenbrecher e.V. 154 TeilnehmerInnen trafen sich am 24. Oktober 2006 in der Georgschule in Euskirchen zum 1. Fachtag „Gewaltprävention an Schulen“. Der Fachtag wurde von Wellenbrecher e.V., Büro Rheinland, in Kooperation mit dem Schulamt des Kreises Euskirchen durchgeführt. Neben der fachlichen Information nutzten die rund 100 LehrerInnen verschiedener Schulformen und die VertreterInnen zahlreicher Vereine, Verbände und Institutionen den Fachtag zu einem regen Austausch über Möglichkeiten und Chancen der Vernetzung rund um das Thema „Gewalt an Schulen“.

Ziel des Fachtages war es, Vernetzung angesichts von Gewalt unter Kindern und Jugendlichen eine Chance zu geben und die Kompetenzen verschiedener Professionen kreativ zu nutzen, um „ein Problem in den Griff zu bekommen, dass uns auch in Zukunft - vielleicht sogar verstärkt - beschäftigen wird“. (Maria Saurbier-Schmalen, Wellenbrecher e.V.)
+ Der ganze Beitrag als PDF-Download

zurück

Dokumentation: 1. Fachtag
Gewaltprävention an Schulen

Der Blick über den Tellerrand - Mehr interne und externe Vernetzung beim Thema "Gewaltprävention an Schulen"

item1